Tanzclub wählt neuen Vorstand

Der Tanzclub „Grün-Weiss Zeitz“ e.V. hat am 14.09.24 in Zeitz einen neuen Vorstand gewählt!

Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit wurde Annett Cibulka gewählt,
als Pressewart Alexandra Kadur,
als Sportwart Hans-Uwe Prudlik,
als Kassenwart Andreas Kendelbacher,
als 2. Vorsitzender Manuela Schmidt und
als 1. Vorsitzender Holger Matthaes gewählt.

Und wir bedanken uns außerdem bei den aus eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern  Marko Fleischmann, Karl Melzer und Ina Gerhardt.
Ihr habt den Verein über viele Jahre hinweg tatkräftig unterstützt und habt mit hohem persönlichen Einsatz die Geschäfte des Vereins und das Vereinsleben mit gestaltet und voran gebracht.

Für das nächste Jahr sind verschiedene Veranstaltungen wie Frühlingstanz, Grillfest, Herbsttanz und eine Weihnachtsfeier geplant.

Der Verein besteht seit 1997  und hat zur Zeit ca. 64 Mitglieder.
Im Rahmen des Tanzsports liegt der Schwerpunkt im Breitensport, das heißt dem Hobbytanzsport vom Kinder- und Jugendbereich bis zum Seniorensport.
In den Tanzgruppen werden einerseits die klassischen Standard- und Lateinamerikanischen Tänze geübt wie z.B. Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slow Fox, Foxtrott, Quickstepp, Rumba, Cha-Cha-Cha,  Samba und Jive. Und natürlich auch der Disco-Fox und Salsa.
Neue Mitglieder oder Interessenten sind gern willkommen.

Für Kurzentschlossene startet übrigens am 28.09.24 an der VHS Zeitz unter der Leitung
unseres Trainers, Torsten Kernbach, ein Anfängerkurs Gesellschaftstanz.

Die MZ berichtete ebenfalls: